top of page

ÜBER MICH

_DSC0919.jpg
_DSC0948.jpg

ÜBER MICH

Mein Name ist Sandra Föger-Harringer.

Ich bin Ahnenforscherin, Energetikerin

und Mentaltrainerin.

Meine Mission

Hauptziel meiner Arbeit als Ahnenforscherin und Energetikerin ist es, Klarheit bei meinen KlientInnen zu schaffen. In der eigenen Persönlichkeit, im eigenen Leben und im eigenen Unternehmen. Ich möchte nicht dienliche Strukturen bei meinen KlientInnen lösen und damit ihre individuellen Stärken und ihr einzigartiges inneres Licht zum Strahlen bringen. Damit sie ihre ganz eigene Wahrheit leben und sich entfalten können.


Sie finden bei mir ein sehr umfangreiches Angebot, denn alle Techniken, die ich anbiete, haben auch mein Leben beruflich und persönlich nachhaltig sehr zum Positiven verändert. Meine Aufgabe sehe ich darin, meine KlientInnen darin zu unterstützen, das eigene Leben auf allen Ebenen leichter, freudvoller und erfüllter zu erleben.

Faszination für das Vergangene

Schon als Kind faszinierten mich alte Schriften und Dokumente, schwarz-weiß Fotos und staubige Bücher. Ich hörte immer gerne den Geschichten älterer Menschen zu, wie sie etwa ihre Kindheit erlebt hatten. Oft stellte ich mir bei alten Häusern die Frage, wer da wohl schon aller gewohnt hat und was das alte Gemäuer bereits „erlebt“ hat. 

8.png

Das Interesse an Vergangenem führte mich zu den Studienrichtungen der historischen Musikwissenschaft und der Geschichte. Seither habe ich mich sehr intensiv mit der biografischen Forschung auseinandergesetzt, verschiedenste Lebensgeschichten ausgearbeitet und auf Papier gebracht. Es bereitet mir Spaß und Freude, aus verschiedensten Quellen Details zusammenzutragen und in Textform zu bringen.

Was ich mit der Ahnenforschung über mich gelernt habe

nur schmetterlinge_edited_edited.png
nur schmetterlinge_edited_edited.png

Die Auseinandersetzung mit meinen eigenen Vorfahren auf historischer und energetischer Ebene hat in meinem Leben sehr viel Klarheit und Freiheit gebracht.

So ist mir aufgefallen, dass sich etwa das Thema des fehlenden oder früh verstorbenen Vaters in einer Linie sehr deutlich widerspiegelt. Etwas, das sich auch in meinem Leben wiederfindet. Auch die schwere psychische Krankheit meiner Großmutter konnte ich als ihren Weg im Familiensystem erkennen und annehmen.
Aufgrund der Frage, warum mein Großvater nie über seine Erlebnisse im Zweiten Weltkrieg sprechen konnte, habe ich entdeckt, dass das Nicht-Aussprechen von Konflikten und Problemen in meinem Familiensystem liegt. Diese Erkenntnis hilft mir heute, in schwierigen Situationen besser zu kommunizieren.

Die wichtigste Erkenntnis aus alldem war, dass vieles nicht Meines ist und dass ich diese von Generation zu Generation übergebenen Muster nicht mehr tragen muss und bei meinen Vorfahren lassen darf. Das schenkte mir die große Freiheit, meinen ganz eigenen Weg zu gehen, freier von familiären Altlasten und mit der unterstützenden Kraft meiner Ahnen. 

Energetik als wichtiges Bindeglied

Neben der Ahnenforschung fasziniert mich gleichermaßen die Welt der feinstofflichen Ebene. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Energiearbeit, insbesondere mit der Aura von Mensch, Tier und Raum. Sie ist ein großes Geschenk, denn damit habe ich tiefwirkende Möglichkeiten, belastende Themen zu lösen. Die Energiearbeit hilft mir auch dort weiter, wo ich mit meinen Ahnen-Recherchen an Grenzen stoße. Denn in der Aura ist alles abgespeichert was wir erleben sowie auch alle Prägungen durch unsere Ahnen. 

Ich kann damit bei meinen Klienten Glaubenssätze sowie emotionale und mentale Blockaden lösen, Beziehungsfelder optimieren und noch vieles mehr. Zusätzlich nehme ich in meinen Sitzungen auch gerne Techniken des Mentaltrainings hinzu, um meine KlientInnen nachhaltig beim Beschreiten ihrer individuellen Lebensgeschichte zu unterstützen.

Meine Ausbildungen

WISSENSCHAFT
Studium der Musikwissenschaften, Zweitfach Geschichte – Universität Wien

(Diplomabschluss 2oo6)

MENTALTRAINING
Ausbildung zur Mentaltrainerin (Wolfgang Reichl, Abschluss 2015)

ENERGETIK
Unternehmensenergetik (Anja Sina Scheer, 2023)
Innere Berührung (Heiko Wenig, 2022)
Akasha-Reading und Channeling (Brigitte Dörfler, 2020)
Energetischer Beziehungscoach (Heiko Wenig, 2019)
Erd- und Raumheilung & Meisterkurs (Heiko Wenig, 2015 & 2018)
Energie der Sprache (Heiko Wenig, 2018)
Energiecoach (Heiko Wenig, 2018)
Geistige Wirbelsäulenaufrichtung (Renate Plank, 2015)
Aurameisterin (Heiko Wenig, 2016)
Touch for Health Teil 1 (Monika Neudecker, 2010)
Reiki Grad 1 (Sabine Rauscher, 2006)

SCHWERPUNKT TIERE
Sterbebegleitung bei Haustieren (DeAnima, 2022)
Tierkommunikation (2015)
Hundesprache (Silvia Sturmberger, Therapiehund & Co, 2012)

Sie möchten das kraftvolle Wissen der Ahnenforschung auch in Ihrem Leben integrieren?
Ihre eigenen Stärken und Ihr Potential erforschen?
Ihr Unternehmen von Altlasten befreien und richtig durchstarten?


Werfen Sie gerne einen Blick auf mein Angebot, oder kontaktieren Sie mich,
um zu besprechen, wie ich Sie bestmöglich unterstützen kann.

bottom of page